Kinderballett

Kinderballett

Diese Formation besteht schon seit 1987. Gegründet seinerzeit als Tanzgruppe des Karneval-Komitees. Im Jahre 2003 wurde diese Gruppe auch in die TSG eingegliedert. Trainiert und gegründet wurde die Kindertanzgruppe von Ute Bannink und Kerstin Maurer, die nunmehr seit 22 Jahren mit immer neuen Ideen und Tänzen zum gelingen der Kampagne beitragen. Auch hier starten bereits im Oktober die Proben für die neue Kampagne.  Die Kindertanzgruppe tritt auf allen Abendsitzungen, Kinder- und Seniorenfasching des Karneval-Komitees auf - aber auch bei anderen Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde.
Zurzeit besteht die Truppe aus 25 Kindern im Alter von 7 bis 11 Jahren. In der Kampagne 2007 hatte die Kindertanzgruppe mit ihrem „Tanz der Vampire“ einen großen Erfolg.

[Aktuelles] [Geschichte] [Lahneburger Minis] [Kinderballett] [Dance4Life] [Showtanzgruppe Kibun] [Prinzengarde] [Funkengarde] [Funkenmariechen] [Trainer & Betreuer] [Terminplan] [Interaktiv] [Bildergalerie] [Archiv]